NABU bei Imkereibetrieb CumNatura in Bühl

Tag der offenen Tür am 24. September 2023

26.09.2023

Der NABU war mit seinem frisch renovierten Info-Wagen am 24. September beim Tag der Offenen Tür des Imkereibetriebes "CumNatura" in Bühl präsent. Zugleich feierte der Betrieb sein 25jähriges Betriebsjubiläum und gewährte den  vielen Besuchern Einblick in seinen Berieb im Rahmen der "Gläsernen Produktuion". Viele der Gäste besuchten den NABU-Stand uind informierten sich über die Bedeutung der Insekten, über naturnahes Gärtnern und - nicht zuletzt - über den Volksantrag "Ländle leben lassen". Knapp 40 Unterschriften kamen zusammen und etliche Interessierte nahmen sich teilweise mehrere Unterschriftenblätter und Info-Flyer mit, um sich noch einmal in Ruhe mit dem Thema zu befassen. Das naturnahe Gärttnern war für viele Besucher ein Herzensanliegen,  und sie konnten sich an unserer Ausstellung und über Infomaterialien informieren. Gerne wurden auch die Samen-mischungen aus der NABU-Aktion "Blühende Gärten" mitgenommen. Der Einsatz hat sich wegen der vielen guten Gespräche gelohnt und die Premiere unseres NABU-Infowagens war ganz sicher ein Erfolg.